• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH
Nacura
Über uns

Am 14. November 1996 wurde der Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e.V. ins Leben gerufen. Er dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Die Arbeit seiner Vereinsmitglieder ist selbstverständlich ehrenamtlich.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Tierschutzgedanken zu vertreten, zu fördern und zu leben. Durch Informationen, Aufklärung und Beispiel soll Verständnis für das Wesen der Tiere sowie deren Verhalten geweckt werden. Ein weiteres Ziel stellt die Verhütung und strafrechtliche Verfolgung von Tierquälerei dar. Unsere Tätigkeit beschränkt sich nicht allein auf den Schutz von Haustieren, sondern er gilt ebenfalls Nutztieren und der gesamten in Freiheit lebende Tierwelt.

 

Zum 01. Januar 2001 wurde uns von der Stadt Gütersloh als Träger des Tierheims Gütersloh, der Katzen- und Kleintierbereich innerhalb des Tierheims in eigenverantwortlicher Führung übertragen. Ab dem 01.01.2008 ist dem Tierschutzverein nun auch die Führung des Hundebereichs von der Stadt Gütersloh übertragen worden. Eine zusätzliche große Aufgabe für die Tierfreunde rund um unsere Vereinsvorsitzende Anette Rehm.

 

 

Öffnungszeiten des Tierheimes:

Montags - Freitags         15:00 - 18:00 Uhr ( Gassi gehen bis 17:00 Uhr)

Samstags                      14:00 - 18:00 Uhr ( Gassi gehen bis 17:00 Uhr)

(mit Kaffee und Kuchen)

Sonn- und Feiertags      10:00 - 12:00 Uhr

Das Katzen- und Kleintierhaus ist Sonntags geschlossen

 

Bankverbindung:

Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e.V.

Sparkasse Gütersloh

IBAN: DE89 4785 0065 0001 0057 78

BIC: WELADED1GTL

 

 oder direkt online:

http://www.tierheim-guetersloh.de/379.html