• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH
Nacura
Ayla (vormals Ayscha)


Liebes Tierheim-Team,

 

endlich Nachricht von Ayla, die jetzt in Ahlen/Westf. lebt.

Ayla ist unglaublicherweise schon 7 Monate bei uns. Die Zeit mit ihr ist so schnell vergangen, daß wir entgegen aller guten Vorsätze erst heute, nach einer freundlichen Bitte, dazu kommen, unser Glück mit Ayla zu beschreiben.

Sie ist ein ganz wunderbarer, aufmerksamer, intelligenter und liebenswürdiger Hund. Vom etwas ungelenken und unproportionierten Welpen hat sich unsere "Maus" zu einer stattlichen jungen Dame entwickelt, die sämtlichen Rüden der Gegend den Kopf verdreht, was sie aber völlig kalt läßt. Spielen ist angesagt, entweder mit Hunden oder der Frisbee-Scheibe. Gerne werden auch die garteneigenen Kaninchen gescheucht, die damit aber offensichtlich gut leben können, denn sie haben uns noch nicht verlassen.

Besucher werden freundlich begrüßt, weil sie sich ja als Spielpartner oder Leckerchen-Spender entpuppen könnten, oder einfach Hunde mögen. Jeder, der Ayla kennenlernt, schließt sie ins Herz, und niemand glaubt, daß so ein wundervoller Hund im Tierheim war.

Unser Urlaub mit Ayla war ganz toll. Ein Woche in Brandenburg in der Nähe von Neu-Ruppin in einem Hotel, wo Hunde willkommen sind, und Seen und Wälder zum Laufen und Spielen einladen, waren für alle genau das Richtige. Das absolute Highlight war aber der Besuch bei der Familie in Glienicke-Nordbahn, direkt an Berlin-Frohnau grenzend, wo der ehemalige Grenzstreifen für Hunde ein wahres Paradies bietet: Große freie Flächen, wo Hunde ohne Leine miteinander spielen, toben und Sozialverhalten lernen können. WUNDERBAR!

Da die Sache mit den an der Leine gehen wirklich gut klappt, wird Ayla demnächst auch am Rad laufen, denn ihre Energie ist und Ausdauer sind enorm. Ein wenig Agility würde ihr vielleicht auch gefallen.

Wir sind auf jeden Fall sehr, sehr glücklich mit Ayla und die beigefügten Bilder, machen hoffentlich deutlich, daß sie sich bei und mit uns richtig wohlfühlt.

 

Ganz liebe Grüße senden

Birgit, Hans und besonders Ayla

 

Zurück zur Übersicht